Architektenabend 2021

Am 13. Oktober haben wir wieder zu unserem jährlichen Architektenabend geladen, nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr bedauerlicherweise coronabedingt nicht stattfinden konnte. Umso mehr freute es uns, dass wir dieses Jahr die von unserem Unternehmen 2019 begonnene Veranstaltungsreihe wieder ausrichten konnten. Vor rund 60 Gästen hielten die Referenten Fachvorträge, der Abend konnte als Fortbildungsmaßnahme mit 2,5 Stunden verbucht werden. Jörg Lechner begrüßte die Anwesenden mit einleitenden Worten, woraufhin die Firma Dallmer mit ihrem Vortrag begann und dabei verschiedene Duschrinnen-Systeme, Bodenabläufe und Designabdeckungen vorstellte, Sopro Bauchemie erläuterte diverse Abdichtungssysteme und Marazzi präsentierte die Fliesenneuheiten, die im September auf der Cersai in Bologna erstmals gezeigt worden waren. Zusätzlich war der Marazzi Show Truck vor Ort, der Grimma damit als erste Station seiner Deutschlandtour anfuhr und die Marktneuheiten in Szene setzte.

Neben den Vorträgen konnten sich die Gäste durch Mike Lechner bei einer Werksführung einen Überblick über die Fertigungsmöglichkeiten und Maschinen unseres Unternehmens vor Ort verschaffen. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt und so konnten bei einem Glas Wein und leckerem Fingerfood neue Kontakte geknüpft werden und auch alte Bekanntschaften wiederaufleben. Für viele der Anwesenden war dies die erste Veranstaltung dieser Art seit Beginn der Pandemie und was für den ein oder anderen vorab vielleicht erst einmal noch ungewohnt war, wich schnell einer unbeschwerten und lockeren Atmosphäre. Wir haben von unseren Gästen für den Abend eine durchweg sehr positive Resonanz erhalten, bedanken uns hiermit auch noch einmal herzlich bei den Referenten von Dallmer, Sopro Bauchemie und Marazzi für ihre informativen Vorträge und freuen uns die Veranstaltungsreihe in Zukunft fortzusetzen.

Jetzt beraten lassen

Adresse & Postanschrift
Oberwerder 2c
04668 Grimma

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag: Nach Vereinbarung

Besuchen Sie uns in Grimma, rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Nachricht. Wir nehmen uns Zeit und beantworten gerne Ihre Fragen.

Weitere Beiträge

News

Neues Badstudio

Mit dem Bezug des neuen Lechner Firmensitzes in Grimma, Oberwerder 2c, wird gleichzeitig die Eröffnung des Lechner Badstudios gefeiert. Gezeigt werden 14 Badambiente in jeder

Mehr »
News

Tag des Grabsteins am 20.10.2018

Der Herbst steht jedes Jahr im Zeichen des Gedenkens an unsere Toten. Allerheiligen und Totensonntag sind für Millionen von Menschen wichtige Tage der Erinnerung. Erstmals

Mehr »